Commanchen`s Highfive
Am 13.04.2019 purzelte dieser hübsche Harlequin-Hengst bei leichtem Flockenwirbel ins Leben, als Sohn des herausragenden Grey Appaloosa-Hengstes Colorado und der Erstlings-Mama Sanny, die mit ihren peruanischen Wurzeln und Vorfahren in black und grey ein ebenfalls spannendes Farb-und Vliespotenzial mitbringt. Highfive überzeugte mit seinem dichten feinen crimpigen Vlies, welches eine enorme Faserlänge aufweist, gleich auf mehreren Alpaka-Shows und faszinierte viele Liebhaber besonderer Farben. Unter dem beigefarbenen Fohlenvlies verbarg sich ein wunderschönes Grau. Highfive hat einige wenige Spots an Bauch und Beinen und kleine schwarze Pünktchen im Gesicht. Ansonsten ist er fast einheitlich grau. Wir sind froh, dass uns Sylke von den Commenchenland-Alpakas diesen hübschen Buben anvertraut hat. Hifi zog im Februar 2020 zu uns und freundete sich schnell mit unseren Junghengsten Samsi, Qudditch und Nandi an. Er hat einen hohen Stand in unserer Herde und lässt sich mit seiner starken Ausstrahlung von keinem die Butter vom Brut nehmen. Er ist mit noch nicht einmal 2 Jahren bereits zu einem großen stattlichen Macho herangewachsen. Mit noch nicht einmal einem Jahr zeigte er bereits ein enorm großes Interesse an den Damen, sodass wir davon ausgehen, dass er schon dieses Jahr bei uns in den Deckeinsatz geht. Auf seine ersten Nachkommen sind wir schon jetzt überaus gespannt. Wenn wir wissen, ob Hifi schon erfolgreich decken kann, steht er auch für Fremddeckungen zum Einführungspreis von 800€ bereit. Faserdaten: Info: Da Hifi als Fohlen im Juni 2019 geschoren wurde, ist diese Faserprobe von 11 Monaten Wachtum (Schur im Mai 2020) Stammbaum:
Stand: Feb 21