Poet’s Madox Minneapolis
Poet´s Madox Minneapolis ist ein dunkelbrauner, wunderschön kompakter Wallach mit einer enormen Vliesdichte, regelmäßigem Crimp und beeindruckender Stapellänge. Geboren wurde Madox am 13. Juli 2014; er kam extrem lockig auf die Welt und war von Anfang an ein echtes Muttersöhnchen. Kaum hatten wir ihn im März 2015 abgesetzt und zu den Hengsten rübergeschubst, hat sich Schöner Mann  seiner angenommen. Damals kam Schöner Mann dann immer mit “seinem Fohlen” Madox bei Fuß, auch heute sind die beiden stattlichen Tiere meistens im Doppelpack anzutreffen. Von seinem Vater ANA Sir Monti, seinerseits ein Pintaloosa (weiß mit deutlich erkennbaren braunen Spots überzogen) hat Madox den kompakten Körperbau geerbt. Seine Mutter ist Poet´s Lady Champagne (weiß), eine Tochter des preisgekrönten tiefschwarzen ATA Cambridge Centurian, dessen genetischer Einfluss vor allem in der Kopfform, den Vlieseigenschaften und natürlich der Farbe unübersehbar ist. Madox ist, da er ein eher kleiner Kerl ist, v.a. bei unseren ganz jungen Hofbesuchern sehr beliebt und sehr leichtführig am Halfter. Erste Vliesprobe 2014: 18,4 Micron