News 2019
12. April 2019: Unser Alpaka-Hof bekommt befiederten Zuwachs!  
Schon ewig haben wir uns gewünscht, dass eigene Hennen unser Bauernhofleben bereichern und wir uns so mit Eiern selbst versorgen können. Nun haben wir diesen Wunsch endlich Wirklichkeit werden lassen mit den drei Hennen Frida, Murmel und Henriette. Im Vorfeld haben wir uns lange damit beschäftigt, welche Hühner es werden sollen, denn natürlich mussten es wieder “ganz Besondere” sein. ;-) Wichtig war uns bei der Wahl der Hühner, dass es sich um eine alte legefreudige, robuste und flugunfreudige Rasse handelt und nicht um hochgezüchtete Hybride. Schließlich haben es uns diese wunderschönen Sussex-Hennen angetan in der seltenen Farbe rot-porzellan. Die drei sind eine wahre Freude, so freundlich, so schön anzusehen, so schön der Klang der leisen Dino-Geräusche in den Ohren und so lecker ihre Eier! Wir hoffen auf ein langes, glückliches Leben bei uns!
24. Mai 2019: Unser erstes Alpaka-Fohlen in dieser Saison ist geboren!  
Diese zuckersüße Maus hat eine echte Ewigkeit auf sich warten lassen! Nach einer Rekordtragezeit von 379 Tagen hat Jella nun endlich diese bildhübsche, kräftig entwickelte Suri-Stute zur Welt gebracht. Das wochenlange Warten hatte uns schon völlig verrückt gemacht und wir waren schon voller Sorge gewesen, etwas könne vielleicht nicht in Ordnung sein. Aber alles ging gut und das Warten hat sich gelohnt: Herzlich Willkommen, lange ersehnte REVA!
30. Mai 2019: Black Sun bringt einen wunderschönen Grey Harlequin Hengst zur Welt!  
Einen Monat später gedeckt, aber nur 6 Tage nach Jella, hat Black Sun nach 354 Tagen Tragezeit heute ihr Fohlen bekommen. Schon zur Mittagszeit zeigte Black Sun erste Anzeichen einer bevorstehenden Geburt. Bis es dann aber richtig losging vergingen dann aber nochmal mehrere Stunden. Erst am Nachmittag, um 16:30 - für Alpakas eigentlich eine eher ungewöhnliche Zeit - brachte sie auf unkomplizierte Weise ihr Fohlen zur Welt und überraschte uns dabei erneut mit dieser seltenen Farbgebung. Herzlich Willkommen, Samsara (kurz: Samsi! :-))