News 2020
27. Juni 2020: Unser viertes Alpaka-Fohlen in diesem Jahr ist geboren!  
Um kurz vor halb 11 erblickte dieser junge Mann bei uns das Licht der Welt. Mama Chaya brachte den Kleinen ganz problemlos zur Welt und es dauerte nicht lang, da stand das Mäuschen schon auf seinen vier Beinen und eroberte die Milchbar. Wir freuen uns riesig über diese Bilderbuchgeburt nach 342 Tagen Tragezeit und heißen den hübschen Ashoka (bedeutet “Ohne Sorge”) herzlich willkommen!
21. Juni 2020: Kerala zieht in ihr neues Zuhause
Heute haben wir unsere bezaubernde Kerala in ihr neues Zuhause auf den Aktivhof Lindengut gebracht.  Dort wurde sie freundlich von den hübschen Lama- und Suridamen in Empfang genommen und inspiziert. Rasch fand sie sich in ihrem neuen wundervollen Zuhause zurecht und graste schnell inmitten der neuen Herde. Mit Kerala haben wir uns von einem Goldstück unserer Surizucht getrennt; sie gehört zu den ersten deutschen Grey Appaloosa-Suri-Stuten, hat einen spannenden Stammbaum im Gepäck und trägt ein hervorragendes Surivlies. Von nun an wird sie die graue Suri-Sucht von Nicole Kühn bereichern.
17. Mai 2020: Unsere Adi bringt die bezaubernde Zawadi zur Welt!  
Unser erstes unter dem Parvatinamen geborenen Fohlen Adi Shakti hat heute, 5 Jahre später, unserer Z-Fohlen zur Welt gebracht, die unglaublich bezaubernde Zawadi (übersetzt: "Geschenk")!  Wir freuen uns riesig über die Bilderbuchgeburt und ein gesundes Alpaka-Mädchen mit dieser ganz besonderen Farbgebung. Zawadi hat zweimal Grey Harlequin-Vorfahren. Zawadis Papa ist Colorado (ehemals Commanchenland Alpakas); ihr Großvater (mütterlicherseits) ist Grenzland Eldoran. Willkommen, kleine Zawadi!
7. Mai 2020: Ein kleines Frühchen wird geboren.  
Der kleine Xabi hatte es ein bisschen sehr eilig. Nach nur 326 Tagen Tragezeit wurde er morgens überraschend geboren. Entsprechend gab es noch kleine Startschwierigkeiten beim Säugen und Herumlaufen. Aber unsere erfahrende Stute Mary kümmert sich hervorragend.
24. April 2020: Das erste Fohlen 2020 ist da!  
Champus hat uns nach einer Tragezeit von nur 330 Tagen mit dieser kleinen hübschen Maus überrascht. Wapiti, wie wir die Kleine genannt haben, war in den ersten zwei Tagen noch ziemlich müde. Danach war sie aber kaum zu bremsen. Wie eine wilde Hummel saust sie über die Weide und wartet nun auf ihren ersten Spielkameraden.
2. und 4 Juli 2020: Wir heißen die beiden Suri-Fohlen Baghira und Chakora willkommen  
Wir freuen uns sehr über den ersten Suri-Nachwuchs in diesem Jahr. Black Sun hat am 2. Juli den schneeweißen mopsfidelen Baghira zur Welt gebracht. Ganga hat zwei Tage später ihr erstes Fohlen bekommen, einen hübschen Burschen in der schönen Farbe rose grey, namens Chakora.
16. Juli 2020: Juhuuuu: Die letzten beiden Crias dieser Saison sind gut gelandet!  
Jella und Mandala haben beide beschlossen, dass heute ein toller Geburtstag für ihre Fohlen ist: wir sind hoch erfreut über ein mopsfidels Suri-Hengstfohlen und ein properes Huacaya-Hengstfohlen. Dieses Jahr ging eindeutig an die Jungs mit 6:2 ! :-)
08. August 2020: Unser Quatschkopf-Alpaka Inji zieht um  
Inji ist heute in sein tolles neues Zuhause bei Nadine und Andreas in Beelitz gezogen! Hier wird er zukünftig mit seinen Kollegen im Bereich der tiergestützten Therapie und Pädagogik tätig sein. Bei uns hat dieser außergewöhnlich neugierige aufgeschlossene Kasper-Kopf viele Besucher-Herzen im Sturm erobert; in seinem neuen Zuhause wird es sicher ähnlich sein. Von seinen neuen Kollegen wurde Inji schon mal freundlich aufgenommen und hat sogleich sein erstes Bad an diesem besonders heißen Tag genossen. Alles Gute!
{META HTTP-EQUIV="EXPIRES" CONTENT="86400"> {META HTTP-EQUIV="CACHE-CONTROL" CONTENT="no-cache"> {META HTTP-EQUIV="PRAGMA" CONTENT="no-cache">