Galerie 2017
Oktober
Nach Adis Rendezvous mit Burl im September bei den blue moon ALPACAS ist unsere Herde nun endlich wieder vollständig! Adi und Inji zeigen sich trotz Regen vergnügt wieder auf der heimischen Weide grasen zu können. Inji ist mit gerade mal 3 Monaten ein Riese! Und wie immer ein kleiner Kasper! ;-)   
Sturmtief Xavier sorgt am 5. Oktober für jede Menge Chaos: umgestürzte Bäume, dicke heruntergefallene  Äste, ein verwüstetes Alpakazelt. Zum Glück haben unsere Tiere das Unwetter geschützt von unserer großen, gemauerten Scheune aus erlebt und alles gut überstanden. Die nächsten Tage bedeuten Alpakaspaß pur, denn Alpakas lieben es an leckeren Weidezweigen herumzuknabbern.
Am 14. und 15. Oktober haben wir mit unseren Nachwuchshengsten aus 2016, Daruka und Emiro, an der Alpaka- show in Erfurt teilgenommen. Die kanadische Richterin Jill MacLeod nahm die knapp 200 vorgestellten Alpakas genau unter die Lupe und beurteilte sie nach Körperbau und Vlieseigenschaften. Wir freuen uns über einen 1. Platz von Daruka und einen 3. Platz von Emiro jeweils in ihrer Klasse. Beide haben wirklich eine tolle Figur gemacht!