Poet’s Workers Pride
Poet´s Workers Pride ist das erste Fohlen von Girlfriend, und somit Enkel des legendären EP Litigator. Er wurde am 1. Mai 2015 geboren, unbemerkt, trotz vorausgehendem intensivem Fohlenwatch, stand er plötzlich im hohen Gras und begeistert seither seine stolzen Besitzerinnen und jeden Besuch. Sein Vater ist der vielfach ausgezeichnete Leopard Appaloosa Popham Serengeti vom Nieplitzhof, von dem er die wunderschöne, gleichmäßige Zeichnung von den Ohrenspitzen bis unter die Fußsohlen geerbt hat. Von seiner Mutter hat er die enorme Dichte und das wunderschöne Gesicht geerbt. Beide Eltern haben ihre hervorragenden Faserwerte an den kleinen Worker weitergegeben. Insbesondere stechen sein Crimp (auch auf dem Kopf) und sein Glanz unmittelbar nach der Schur im Mai 2015 hervor. Worker ist von Anfang an ein aufgeweckter, neugierieger Bursche. Seine Mutter hatte sich kaum an ihn gewöhnt und schon schoss er in die Welt hinaus, sodass sie Mühe hatte in seiner Nähe zu bleiben - und bald war er unabhängig und selbstbewußt unterwegs. Zu seinem großen Glück bekam er bereits zwei Wochen nach seiner Geburt Gesellschaft durch die zuckersüße Adi Shakti. Mit inzwischen fast 6 Monaten hat sich Worker zu einem kompakten, schönen und stolzen Fohlen gemausert. Sein Faserwachstum ist beeindruckend, ebenso sein Crimp, der auch unterm Bauch noch überzeugt. Erste Vliesprobe 2015 (Babyvlies): 17,1 Micron Dossier als pdf Stammbaum:
Worker lernt seine Herde kennen (1. Mai 2015)
Stand: Dez 2015