Aramis
Nach Nummer 8 dachten wir es wäre Schluss, aber dann kam Aramis (vom hebräischen Wort Ari = Löwe) im Garten zur Welt und wir waren sofort verliebt. Seine schwarze Farbe machte Aramis von Anfang an zu einem Blickfang; auch war er immer ein Stückchen größer und länger als seine Geschwister. Aramis fällt nicht nur durch seine Schönheit auf, sondern ist auch charakterlich etwa ganz Besonderes. Er ist unglaublich tiefenentspannt, genügsam, zurückhaltend, abwartend und geduldig. Wenn bei unseren Eimerwiegungen so ziemlich jeder irgendwann mal einen Sprung ins Freie wagt, bleibt Aramis ruhig in der von uns gebrachten Position, wartet bis er wieder raus kann und lässt sich dann beschmusen. Er ist sehr zuneigungsbedürftig und kein Raufbold, obwohl er zusammen mit seinem ebenso freundlichen Bruder Atréju fast immer der Schwerste und wahrscheinlich Stärkste ist. Wenn seine Geschwister ihm seinen Knochen stibitzen, dann legt er es nicht auf Streit aus, sondern setzt er sich ruhig daneben und wartet bis einer müde geworden um dann in Ruhe zu kauen. Am meisten spielt er mit Auri und mit Atréju.