Irish Wolfhounds “von den Glücksdrachen”  - IWC-Zucht in Brandenburg (Mitglied im VDH)
Unsere erste Wurfplanung
      x
Jati von der Schmalbach
Ballroth Hills Arthos Jati & Arthos sind schon lange miteinander befreundet. Sie sind  beide sehr sportliche Wölfe und beim IWC zur Zucht zugelassen. Beide sind absolut wesensfest, gelassen, gutmütig und sehr kinderlieb. Jati begleitet mich seit Jahren in der tiergestützten Therapie. Auch Arthos ist, egal ob zu Kind oder kleinem Hund, einfach immer ein großer lieber Bär. Diese zwei werden ihrer Rassebeschreibung als “sanfte Riesen” wirklich gerecht. Arthos war bisher auf vielen Shows sehr erfolgreich und trägt den Titel “Deutscher Jugendchampion IWC”!
Unsere Glücksdrachen sind gelandet: 15.04.2017 Wir sind überglücklich: Jati hat 10 gesunde Wölfchen geboren, 7 Mädchen und 3 Jungs. Mit Klick auf das Foto oder den jeweiligen Namen stellen wir jeden einzelnen kleinen Glücksdrachen etwas genauer vor. Stand 31.05.2017  
Mehr Fotos in unserer Galerie.
Weitere aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Facebook-Seite:
Wie es dazu kam… Als ich einen Irischen Wolfshund zum ersten Mal sah, als Kind in den Nachbarstraßen bei meinem Onkel und meiner Tante, da kam mir dieser Hund irgendwie bekannt vor - er war trotz seiner beeindruckenden Größe hinter dem Zaun einfach nur vertrauenserweckend und so sah so lieb aus - ja, natürlich, er erinnerte mich an “Fuchur” aus der “Unendlichen Geschichte”. Fast 20 Jahre später verliebte ich mich neu in diese Rasse und ganz speziell in Hündin Jati, damals 8 Wochen alt bei der Züchterin Cornelia Chigner in Nossen. Kurze Zeit später holten mein Mann und ich Jati zu uns. Auf der zweistündigen Autofahrt lag Jati seelenruhig neben mir, meistens auf dem Rücken und ließ sich streicheln. Es wurde nicht ein einziges Mal gewinselt, sondern es war ganz so, als wüsste sie dass sie nun zu diesem neuen Rudel gehören würde, bestehend aus meinem Mann, mir und Hund Malysch. Jati begleitete mich fortan regelmäßig bei meiner Arbeit mit autistischen Kindern und Jugendlichen. Auf sie war und ist immer Verlass. Mit ihrer clownigen, verspielten und vertrauenserweckenden lieben Art und dieser gutmütigen Ausstrahlung gewann sie die Zuneigung eines jeden. Mit der Zeit kam der Wunsch auf, dass Jati einmal ihr wundervolles Wesen weitergeben soll. 2016 trat ich schließlich dem IWC bei und meldete - mich an meine Assoziation mit meinem Lieblingsfilm- fabeltier Glücksdrache Fuchur erinnernd - die Zuchtstätte “von den Glücksdrachen” an. So wie Fuchur sehen Irische Wolfshunde auf den ersten Blick sehr gemütlich aus, doch wenn sie rennen zeigen sich ihre Schnelligkeit und ihre Geschmeidigkeit. Für mich gibt es keine beeindruckendere Hunderasse!
Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, können Sie sich gerne bei mir melden unter 0160/97039209 oder unter nora.winkler@mail.de
Aya